Archiv "Guinness World Records"


Aufzeichnungsbeginn: 29.03.2016


 

 

Persönliche Empfehlung: 



Dienstag, 22. März 2016: LG Österreich knackt mit OLED TV den Weltrekord im Dauerfernsehen


Neuer ältester lebender Mann der Welt

Published Montag, 14. März 2016


Mittwoch, 2. März 2016

Auf einem modifizierten Longboard erreichte er eine atemberaubende Geschwindigkeit von 95,83 km/h und raste damit geradewegs ins Rekordbuch.

Montag, 22. Februar 2016

 

Am 14. April 1990 gab sich ein französisches Paar in Seyssinet-Pariset, Frankreich, das Jawort. Seither sind sie Rekordhalter des GWR-Titels Größter Größenunterschied zwischen Eheleuten.


Mittwoch, 10. Februar 2016

 

Auf der Premiere zu Zoolander 2 vorige Woche erlangte der Hauptdarsteller und Regisseur Ben Stiller einen neuen Weltrekord im echten Zoolander-Style. Der Hollywoodstar holte sich den Titel für den Längsten Selfie-Stick der Welt. 


Mittwoch, 27. Januar 2016

 

Nach nur 88 Tagen verzeichnete das Video zum Nummer-Eins-Song „Hello“ von Adele bereits eine Milliarde Aufrufe auf der Videoplattform YouTube.


Montag, 11. Januar 2016

 

Der Weltrekord und das Video, das die Umsetzung des Rekordtitels zeigt, wurden am 5. Januar auf der Consumer Electronic Show in Las Vegas veröffentlicht. Intels CEO Brian Krzanich präsentierte das Video „Drone 100“ zu Beginn seiner Rede auf der internationalen Elektronikfachmesse.


Montag, 30. November 2015

 

Während des Bundesligaspiels gegen Wolfsburg im September gelangen Lewandowski fünf Tore, mit denen er insgesamt vier Rekorde brach: den schnellsten Bundesliga-Hattrick (3 Minuten 22 Sekunden), die schnellsten vier Tore in einem Bundesligaspiel (5 Minuten 42 Sekunden), die schnellsten fünf Tore in einem Bundesligaspiel (8 Minuten 59 Sekunden) und die meisten Tore eines Ersatzspielers in einem Bundesligaspiel (5 Tore)


Montag, 16. November 2015

 

Mit nur 61,1 cm von den Hufen bis zum Widerrist ist Manikyam die kleinste lebende Kuh – und mit nur 40 kg vermutlich auch die leichteste.


Montag, 30. November 2015

 

Lazy J’s Bluegrass aus den USA ist ein Texas-Longhorn-Rind und hat die längsten Hörner – sie messen beeindruckende 297,8 cm von Spitze zu Spitze.


Montag, 9. November 2015

 

Tausende Ortsansässige unterstützten die Bewerbung der Hansestadt für die Olympischen Spiele 2024 auf ganz besondere Art.


Freitag, 8. April 2016

 

Es gab eine große Feier hier bei uns im Guinness World Records Büro,  denn wir haben jetzt 1 Millionen Abonnenten auf YouTube!


Mittwoch, 23. September 2015

 

Anlässlich des Handwerker Cups in Stuttgart, stellte Bosch den Weltrekord für die „meisten, an einem bemalten Holzmosaik beteiligten Menschen“ auf. Mit den „Expert for“-Kreissägeblättern des Werkzeugherstellers erhielten Teilnehmer des Handwerker Fußballturniers am 19. September die Gelegenheit sechseckige Spanplatten zurechtzusägen.


Dienstag, 15. September 2015

 

Der neue Jaguar F-PACE, eine praktische Sportwagenversion der Luxusmarke, katapultierte sich gestern in die Rekordbücher. Auf der Frankfurter Niederrad-Rennstrecke bewältigter er einen 19,08 Meter hohen 360°-Zirkel und verdiente sich damit den Titel für den größten, je in einem Auto gefahrenen Looping.


Mittwoch, 1. Juli 2015

 

Der Spielzeughersteller LEGO hat die Latte für den ständig steigenden Rekordtitel Höchste Bauwerk aus ineinandergreifenden Plastiksteinen weiter hoch gesetzt, indem sie ihren eignen Rekord nach fast genau einem Jahr brachen. 

 

Lego Italia (Italien) baute in Milan ein Bauwerk, das himmelhohe 35,05m in die Höhe ragte. Dafür verwendeten sie etwa 550.000 LEGO-Steine.


Donnerstag, 25. Juni 2015

 

Guinness World Records schickt einen letzten, emotionalen Gruß an die zauberhafte Blosom, die leider kürzlich verstorben ist. Wir ehren sie; im Guinness World Records Buch wird sie als die größte Kuh aller Zeiten weiterleben.


Donnerstag, 28. August 2014

 

Der deutsche Tennisstar Sabine Lisicki erhält mit 210,8 km/h den Guinness World Records™ Titel für den schnellsten Aufschlag in der Geschichte des Frauentennis'.


Mittwoch, 16. Juli 2014

 

 

Anlässlich Deutschlands triumphalen Siegs bei der Weltmeisterschaft schauen wir zurück auf vier fußballverrückte Wochen und präsentieren alle neuen Guinness World Records-Titel, die in dieser Zeit aufgestellt wurden.


Dienstag, 17. Juni 2014

 

Die meisten absolvierten Spiele bei Fußball-Weltmeisterschaften. Stolzer Träger dieses GUINNESS WORLD RECORDS-Titels ist nun der deutsche Fußballspieler und -trainer Lothar Matthäus.


Dienstag, 10. Juni 2014

 

116.498 – die Zahl, die Rekorde schreibt!

Mario Barth sichert sich mit einer unglaublichen Zuschauerzahl seinen zweiten GUINNESS WORLD RECORDS-Titel


Freitag, 22. November 2013

 

Er hat es wieder geschafft! Der Japaner Kenichi Ito hat wieder einmal bewiesen, dass er der schnellste Mensch auf Händen und Füßen ist, indem er seinen eigenen Rekord über 100 m auf allen vieren übertraf. Kenichi lief in rekordsetzenden 16,87 Sekunden über die Zielgerade. 


Mittwoch, 23. Oktober 2013

 

Austin Coulson (USA), der Kfz-Sonderanfertigungen konstruiert, kannte schon immer die Straße des Erfolgs, die ihn in die Rekordgeschichte würde eingehen lassen. In seinem Fall ist die Sache mit der “Straße” wörtlich zu nehmen: Coulson findet sich im GUINNESS WORLD RECORDS BUCH 2014 als Besitzer des kleinsten verkehrstüchtigen Autos wieder – will sagen, sein Fahrzeug ist von den Behörden für den Straßenverkehr zugelassen!


Mit 15,72 m Länge, 12,33 m Flügelspannweite und 8,20 m Höhe wurde der weltgrößte vierbeinige Schreitroboter von der Firma Zollner Elektronik AG in Zandt (D) am 27. September 2012 auf die Welt losgelassen.


Donnerstag, 25. April 2013

 

Damit steht dann wohl fest, dass "Gangnam Style" kein Zufallshit und PSY kein "One-Hit-Wonder" ist. 

Mit seiner Nachfolgesingle "Gentleman" sicherte sich der Koreanische Pop-Superstar einen neuen GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORD für das Meistgesehene Online-Video in 24 Stunden.


Montag, 1. Februar 2016

 

Janssen Pharmaceutica N.V bastelt bei einer Teamsitzung 1.988 Origami-Schmetterlinge, stellt damit einen Weltrekord auf und spendet an ein Kinderhospiz in Berlin.

 

Mit vereinten Kräften bastelten die 270 Mitarbeiter des in Beerse, Belgien, sitzenden Unternehmens, 1.988 Origami-Schmetterlinge. Alle Papier-Schmetterlinge aneinander ergeben eine 245 Meter lange Kette und nach einer Zählung und Messung durch die anwesende Guinness World Records Rekordrichterin war klar: Das ist ein neuer Weltrekord.


Dienstag, 16. April 2013

 

TV-Koch Steffen Henssler hat Englands Starkoch Jamie Oliver erfolgreich herausgefordert und ist nun offizieller Weltrekordhalter. Jamie Oliver hatte erst im Januar 2013 einen GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORD aufgestellt, bei dem er nur mit einem Messer ausgerüstet mit 10 die meisten Chili-Schoten in 30 Sekunden klein hackte. Diesen Rekord hat Steffen Henssler nun verbessert. In Hamburg konnte er den Rekord um eine auf 11 klein gehackte Chili-Schoten verbessern.


Montag, 8. April 2013

 

Am vergangenen Wochenende gab es viel zu feiern für Robert Downey Jr., als der Hollywoodstar bei einem Besuch in China mit einer rekordverdächtigen Geburtstagskarte geehrt wurde.

Als er in der verbotenen Stadt in Peking auf der chinesischen Premiere von Iron Man 3 (USA/ CHN 2013) zu Gast war, wurde Downey, der am 4. April seinen 48. Geburtstag feierte, eine riesige Geburtstagskarte übergeben, die von 5.339 Fans unterzeichnet war.


Donnerstag, 14. März 2013

 

Dem englischen Ingenieur und Umweltaktivist Martin Bacon ist es gelungen, einen funktionierenden Kaffee-Antrieb zu entwickeln. Als Beweis für dessen Leistungsfähigkeit kam ihm das Aufstellen eines GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORDS gerade recht.

Seine "Bean Machine", einen Ford P100 Pick-up hat der 42-Jährige mit einer Vergasungsanlage ausgestattet, die auf der Ladefläche montiert ist. Auf diese Weise erzielte er bei seiner Rekordfahrt auf dem Woodford Airfield in Stockport, bei Manchester (GB) eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 105,451 km/h.


Montag, 25. April 2016

 

Passend zum Welttag des Buches könnt Ihr hier unsere Top 15 Bücherrekorde finden:


Freitag, 19. Oktober 2012

 

Bei seinem Rekordversuch sprang Baumgartner aus einer Kapsel, die von einem riesigen Ballon in die Stratosphäre über New Mexico (USA) geflogen wurde und raste mit einer Geschwindigkeit von 1.343 km/h (Mach 1,24) auf die Erde zu, wobei er neun Minuten benötigte, bis er wieder festen Boden unter den Füßen hatte.


Donnerstag, 11. April 2013

 

Details: Die Schokoladenskulptur ist in Form eines Zuges gestaltet. Am einen Ende befindet sich eine historische Dampf-Lokomotive mit den entsprechenden Wagen, am anderen Ende ein moderner Triebwagen – alles bestehend aus 1.285 kg reiner dunkler Belgischer Schokolade. Der Schokozug war 37 cm breit und 50 cm hoch und wurde im Bahnhof Brüssel Süd der Öffentlichkeit präsentiert.


Donnerstag, 28. März 2013

 

Mit 27 in einer Minute geworfenen Herden verbesserte er in unserer italienischen Rekord-TV-Show seine eigene Rekordleistung. Hier zu sehen ist er beim Aufstellen des Erstrekords bei GUINNESS WORLD RECORDS


 

Es war ein adrenalinhaltiger Abend in der Londoner O2-Arena am vorletzten Donnerstag, als sich das Team Nitro einen neuen GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORDTITEL sicherte, indem 16 Stuntdriver gleichzeitig vollständige Saltos auf Ihren Motocross-Motorrädern vollführten.


Dienstag, 26. Februar 2013

 

Zwei Jahre später hat es dann mit dem Rekord geklappt. Am 28. August 2010 wurde Stewie in der Nevada Humane Society vermessen. Mit der Hilfe von Michele Lani, Savannah Hann und Susi Woosley maßen wir 123 cm von der Nasen- bis zur Schwanzspitze. Wir verschickten dann unser Beweispaket und erhielten von GUINNESS WORLD RECORDS am 12. Oktober die Nachricht, dass Stewie als Längste Hauskatze bestätigt worden war!


Guinnessworldrecords.com enthüllt heute die ersten Fakten der 57. Ausgabe des weltweit am häufigsten verkauften urheberrechtlich geschützten Buches, dem GUINNESS WORLD RECORDS BUCH 2013. Diese exklusiven Bilder und das Video entstanden, als sich der kleinste Mann der Welt, Chandra Bahadur (54,6 cm), und die kleinste Frau der Welt, Jyoti Amge (62,8 cm), bei der Herstellung dieses Buches zum ersten Mal trafen.

Mittwoch, 4. Juni 2014

 

Noch ein wenig beeindruckender ist die Tatsache, dass er einen der wichtigsten GUINNESS WORLD RECORDS Fußballrekorde hält: diemeisten Tore eines Spielers bei einer FIFA Weltmeisterschaft. Ronaldo traf 15-mal ins Tor bei diesem größten aller Fußballevents (viermal in Frankreich 1998, achtmal in Japan/Korea 2002 und dreimal in Deutschland 2006).


 

Die überraschende Veröffentlichung von Beyoncés fünftem Soloalbum hat dem R&B-Star einen neuen GUINNESS WORLD RECORDS Rekord für das schnellstverkäufliche Album auf iTunes eingetragen.


Der französische Jet-Ski Champion hat eine neue Rekordmarke von 2.252 Metern aufgestellt und damit den vorherigen Rekord von 275,9 Metern aus dem letzten Jahr von dem kanadischen Erfinder Catalin Alexandru Duru bei weitem übertroffen.   50 Meter über der Wasseroberfläche und verfolgt von einer Flotte von Booten und Jet-Skis flog der 37-jährige Franky auf seiner futuristischen Erfindung, die von seiner Firma Zapata Racing, entwickelt wurde