Eingabeliste


Ihr neutraler Berater: 

Die Liste ist nach Zusammenhängen sortiert. Z.b. Klima und Wetter. Sicherlich gibt es eine bessere Sortierung. Jedoch wenn ich im Berufenet zuerst Klima und dann Wetter eingebe, dann kann es sein das manche Berufe doppelt angezeigt werden. So weiß man das sich diese Berufe ergänzen. Diese Selektierung kann ein Ansporn sein, Zusammenhänge zu verstehen. Deshalb sollt Ihr mit der Liste vergleichen. Einen Beruf zu haben der auch Sinn macht, ist ein Punkt wieso ich das hier mache.

 

 

Hier zwei Beispiele:


Weiter habe ich Euch eine mögliche Form der Sortierung meiner Liste (siehe unten) aufgezeigt. Viel Spaß. 

 

Hinweiß: Die Liste ist nach Sortierung von Schlagwörtern und deren damit betreffenden Berufsgruppen frei zu interpretieren.


Ihre Eingabeliste:

 

1. Geschichte:

 

2. Kommunikation:

3. Arbeitsmarkt:

4. Verwaltung und Statistik:

5. Produktion:

6. Warenkreislauf:

 

 

7. Wissenschaft:

8. Konsum:

9. Judikative:

10. Legislative:

 

11. Höhere Gewalt:

 

12. Lobbyismus



! Seit kurzer Zeit gibt es auch, auf der Seite von "Berufenet" der AG, die Suche, wie auch auf meiner Seite schon lange, eine Suchoption für Berufe über die "Berufsfelder" !