Der Funke

Evolution

Das Leben entstand vor ein paar Millionen Jahren. Um zu verstehen wie, müssen wir erst erläutern warum es sich bewegt ? Dazu untersuchen wir die physikalischen Gesetze im Wasser. Denn wir gehen davon aus, dass sich der erste Organismus im Wasser entwickelte.

 

Die damalige Umgebung auf der Erde war kahl und ohne Nährstoffe, denn um Leben in Existenz zu halten braucht es Energieträger. Also geht man von einem Stoff aus, der bei der richtigen Temperatur Energie freisetzt, sich aber nicht sofort verflüchtigt. Dann ist aber die Voraussetzung einer Reproduktion, also in diesem Fall Wachstum noch nicht gegeben. Dazu braucht es einen Antrieb der von außen einwirkt...wie z.b. ein elektrischer Stoß der das Herz eines Menschen wieder zum schlagen bringt.

Ich hoffe die nebenstehende Beschreibung von mir, kann das Rätsel um das Henne-Ei-Problem lösen.


Medienempfehlungen zur Evolution

Auf das jeweilige Bild klicken, um den Trailer/Film zu sehen

Genesis - Woher kommen wir ?

 

Erklär mir mal...Vögel und Säugetiere - Das Leben und seine Entwicklung

Evolution - Wie wir wurden, was wir sind 

Die frühe Geschichte des Menschen

Evolution - Die Geschichte des Lebens